Ausbildungszeit: max. 18 Monate
Anforderung nach absolvierter Ausbildung:
- Fingerfertigkeit: Bedienen der Tastaturen verschiedener Büromaschinen und Computer;
- Sehvermögen: Bildschirmarbeit;
- Mathematisch-rechnerische Fähigkeit: Mitarbeit bei der Buchhaltung und Kostenrechnung;
- Organisationstalent: Mitarbeit bei der Erstellung von Lagerlogistikkonzepten;
- Kontaktfähigkeit: Betreuen von KundInnen, LieferantInnen;
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit: Arbeiten im Team;
- Sprachfertigkeit schriftlich: Arbeit mit Formularen, Vorlagen, Verfassen von Dokumentationen;
- Logisch-analytisches Denken: Überwachung des Lagerbestandes.
- Köperliche Fitness: heben von teils schweren Gegenständen
Ausbildungsort: Vöcklabruck
Einstiegsgehalt, nach erfolgreich absolvierter Ausbildung: lt. KV: € 1.480,- bis € 2.030,-